Burgschule Aschersleben

Bericht einer Lehrkraft zum Anne Frank Tag:

Meine Klasse 8a hat mit einen einen sehr emotionalen und lehrreichen Tag zum Thema »Helfen und Widerstand« vorbereitet und durchgeführt. Wir konnten die Materialen des Anne Frank Zentrums sehr gut nutzen und haben selbst viel erarbeitet. Viele andere Klassen unserer Schule besuchten uns an diesem Tag zu unserer Ausstellung in unserem Klassenraum. Von Anne und ihrem Schicksal ausgehend, machten wir uns Gedanken, wie wir heute helfen können, wie und wann wir Zivilcourage zeigen können. Es war ein gelungener Tag mit interessanten Gedanken und ein Zeichen für Menschlichkeit und Courage in unserer Zeit.

Viele Grüße von Heike Herms

Kontakt

Burgschule Aschersleben
Burgplatz 2
06449 Aschersleben
www.sks-burg-aschersleben.bildung-lsa.de