Vilshofen-Berufsschule

Bericht der Berufsschule zum Aktionstag:

Wir, die Beruflichen Schulen Vilshofen haben am Anne Frank Tag teilgenommen! Es wurde die Ausstellung »Helfen und Widerstand« aufgebaut und mit Schulleitung, Bürgermeister und Schülern eröffnet. Mehr als 20 Klassen haben die Ausstellung angesehen und es wurde in den Klassen mit der Anne Frank Zeitung gearbeitet!

Das Material was übrig geblieben war, haben wir in der Fußgängerzone verteilt um mehr Aufmerksamkeit für den Aktionstag zu erzielen! Die Schülerinnen standen den Passanten für Gespräche und Informationen an zwei Tagen für jeweils zwei Schulstunden zur Verfügung!

Das Interesse war beachtlich, die Schülerinnen und Schüler berichteten über fast durchwegs sehr positive Erfahrungen bei den Gesprächen mit Passanten und Interessenten.

 

 

Kontakt

Vilshofen-Berufsschule
Kapuzinerstraße 17
94474 Vilshofen
www.berufsschulzentrum-vilshofen.de