AGUS/GADAT berufliche Schulen in Neuruppin

Wir haben als Schule am 12.06.19 bezüglich zum Anne-Frank-Tag zwei Flashmops in der Innnenstadt von Neuruppin durchgeführt.

Dabei haben sich Schülerinnen und Schüler sowie ein Teil des Dozententeams eingefunden. Per Megaphone wurde an Anne Frank und die Opfer der NS Zeit gedacht. Die Passanten wurden aufgefordert daran teilzunehmen. 

Ebenso lief in dieser Zeit das Lied "Sag Nein" von Konstantin Wacker.

Mit ihrem Material zu Anne Frank, haben wir in der Schule selbst einen kompletten Lehrraum Anne Frank gewidmet. Dort wurde eine Ausstellung aufgebaut und ein 45 Min. langes Video gezeigt. Es war allen Kursen und Besuchern der Schule möglich diese Ausstellung zu besuchen. Die Ausstellung verblieb für 5 Tage.

Kontakt

AGUS/GADAT Alt Ruppiner Allee 40 16816 Neuruppin

Fon: 03391 40270-10| Fax: 03391 40270-19