Anne-Frank-Grundschule in Sperenberg

Wie in den vergangenen Jahren, nahm die Anne Frank Grundschule Sperenberg auch in diesem am Anne Frank Tag teil. Im Rahmen des Projekttages beschäftigten sich die Schüler*innen der Klassen 1 bis 6 mit Annes Leben und Schicksal. Dabei wurde in ihrem Tagebuch gelesen, die Anne Frank Zeitung bearbeitet und die 6. Klasse besuchte die Gedenkstätte Sachsenhausen. Den Höhepunkt des Tages stellt der Empfang der Schulleiterin für je 2 Schüler*innen jeder Klasse im Anne Frank Zimmer der Schule dar, als Auszeichnung für gute Leistungen und Engagement. Dabei wurde über Anne Frank geredet und sich ausgetauscht, was getan werden kann, damit Menschen in Zukunft ein solches Schicksal erspart bleibt.

Kontakt

Anne-Frank-Grundschule Sperenberg

Puschkinstr. 6 15838 Am Mellensee OT Sperenberg

Telefon (033703) 77439 E-Mail: frank-grundschule.sperenberg@schulen.brandenburg.de