Anne-Frank-Realschule in Ahaus

AFR Ahaus Projekt zum 90. Geburtstag Anne Franks

Für uns und mit uns lebst du weiter, Anne!

Am 12. Juni 2019 wäre Anne Frank, die Namensgeberin unserer Schule, 90 Jahre alt geworden. Die Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag ein ganz besonderes Projekt auf die Beine gestellt. Ganz im Sinne von »Wir sind (die) Anne Frank« wurde ein Mosaik erstellt. Hierzu haben die Mitglieder der AG »Stolpersteine« das Schulleben ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler und der Lehrkräfte fotografiert. Aus mehr als 3000 Fotos wurde das Portrait Anne Franks erstellt und mit Leben gefüllt.

Die Stolperstein AG bereitete außerdem eine Ausstellung vor, in der sie über die Stationen in Anne Franks Leben informierte. Es wurden Auszüge aus dem Tagebuch gelesen und Gedanken gesammelt und schriftlich festgehalten.

Bereits vor 15 Jahren wurde ein Brief anlässlich Annes 75. Geburtstages verfasst, der in diesem Jahr überarbeitet wurde.

Den Brief lesen

Kontakt

Anne-Frank-Realschule

Fuistingstraße 10 48683 Ahaus

Telefon: 02561-95120 Fax: 02561-951215 Email: post@afr-ahaus.de Web: www.afr-ahaus.de