Anne-Frank-Schule Osterburg

Anne-Frank-Ehrung

An der Anne-Frank-Schule Osterburg wurde am 12.06.2019 der berühmten Namensgeberin gedacht. Dabei enthüllten wir einen neuen Gedenkstein zu Ehren von Anne Frank.

Als Gäste waren der Landrat Herr Wulfänger, die Schulamtsleiterin Frau Dr. Bergmann und die schulfachliche Referentin Frau Dr. Wolters anwesend.

Die Schüler der 8. Klasse bereiteten ein kleines Programm für die Gedenkfeier vor. Auf verschiedene Art beschäftigten sich die Schüler der Schule mit Anne Frank.

So wurde eine Ausstellung mit dem Material des Anne-Frank-Zentrums gestaltet. Die jüngeren Schüler bastelten ein Anne-Frank-Büchlein. Außerdem gab es zwei Buchlesungen mit der Bibliotheksleiterin Frau Bütow.

Die Klassensprecher jeder Klasse legten eine weiße Rose am neuen Gedenkstein nieder.

Mit diesem Tag beteiligten wir uns auch am deutschlandweiten Aktionstag gegen Antisemitismus und Rassismus und für Demokratie.

S. Nöring

Klassenlehrerin der 8. Klasse

Kontakt

Anne Frank Schule Förderschule (L) Düsedauer Str. 2 39606 Osterburg

E-Mail: kontakt@sos-frank-osterburg.bildung-lsa.de Tel 03937/82069 Fax 03937/252559