Berufsbildende Schulen Sophie Scholl in Bremerhaven

Am 12.06.2019 wäre Anne Frank 90 geworden! Dies haben wir zum Anlass genommen, uns am deutschlandweiten Anne Frank Tag, der vom Anne Frank Zentrum in Berlin organisiert wird, zu beteiligen. Sechs anschauliche Stationen des Erinnerns zur Biographie Anne Franks und des Leidens der Juden in der Zeit des Nationalsozialismus wurden von der FSHP 18 entwickelt und am 12.06.2019 zusammen mit den Ausstellungsplakaten des Anne Frank Zentrums präsentiert. Dabei gingen die Teilnehmenden in inklusiven Gruppen (Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Wahrnehmung und Entwicklung des Bildungsganges Werkstufe zusammen mit Auszubildenden der Fachschule Heilerziehungspflege) auch der Frage nach, welche Bedeutung die Erinnerung an den Holocaust für die Gegenwart besitzt.

Die Schüler und Schülerinnen der Werkstufe und der FSHP 17 waren zum aktiven Denken und Handeln sowie zur Dokumentation ihrer Eindrücke in einem begleitenden Projekttagebuch aufgefordert.

Kontakt

Berufsbildende Schulen Sophie Scholl in Bremerhaven

Walter-Kolb-Weg 2 27568 Bremerhaven

Tel.: 0471-3000 120

Fax: 0471-3000 123

Mail: BS.SophieScholl@schule.bremerhaven.de