Burgschule in Aschersleben

H. Herms und die Klasse 9a schreiben:

12. Juni 2019- Anne Frank wäre 90 Jahre alt geworden. Ein Tag, an dem wir an sie denken und uns über sie und die Zeit, in der sie lebte, austauschen.

Schon zum zweiten Mal erstellte die Klasse 9a der Burgschule eine Ausstellung zu Anne Frank und lud die anderen Schüler unserer Schule ein zu schauen, zu überlegen, eigene Meinungen zu bilden und miteinander zu reden.

Das Material vom Anne Frank Zentrum bot dazu den perfekten und passenden Hintergrund und half bei unseren eigenen Ausarbeitungen.

Für uns als Klasse mit vielen Schülern mit Migrationshintergrund ist die Frage, wie man Ausgrenzung begegnet, besonders interessant. Wir freuen uns über viele durchdachte und kritische Wortmeldungen durch die Schüler unserer Schule, die wichtig für weitere Auseinandersetzungen mit dieser Thematik sind.

Kontakt

Burgschule in Aschersleben

Burgplatz 2 06449 Aschersleben

Tel.: 03471/ 684-600210 Mail:sekretariat-sks-burg@kreis-slk.de