Gustav Heinemann Schule in Dinslaken

Die Gustav Heinemann Schule hatte anlässlich des Anne-Frank-Tages ab dem 12.06.2019 bis zu den Sommerferien in der Studierstube des Gymnasiums im Gustav-Heinemann-Schulzentrum die Anne-Frank-Ausstellung eingerichtet und eröffnet.

Interessierte Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit selbstständig oder im Rahmen des Unterrichts begleitet von Lehrerinnen und Lehrern die Ausstellung zu besuchen. Viele Klassen besuchten die Ausstellung im Rahmen des Deutsch oder Geschichtsunterrichts. Eine der Klassen beschäftigte sich beispielsweise mit einem literarischen Werk, das die Erfahrungen von Kindern und Jugendlichen in der NS-Zeit zeigt. Somit stellte der Besuch der Ausstellung eine passende Verknüpfung und Erweiterung des Unterrichtsstoffes dar.

 

 

Anne Frank Tag Projekt an der Gustav Heinemann Schule Dinslaken
Anne Frank Tag an der Gustav Heinemann Schule Dinslaken
Anne Frank Tag an der Gustav Heinemann Schule Dinslaken
Anne Frank Tag an der Gustav Heinemann Schule Dinslaken

Kontakt

Gymnasium im Gustav-Heinemann-Schulzentrum

Kirchstrasse 63

46539 Dinslaken

Tel. (02064) 4891-0

Fax. (02064) 4891-22

info @ gymnasiumhiesfeld.de