Hermann-Runge-Gesamtschule Moers

Rund 150 Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klasse nahmen zum ersten Mal am Anne Frank Tag an der Hermann-Runge-Gesamtschule teil. Zum Thema „Anne Frank 90“ lasen die SuS die Anne Frank Zeitschrift und informierten sich somit über das Leben von Anne Frank und die Verbrechen im Nationalsozialismus.

Durch eine Plakatausstellung und passenden Postkarten mit Impulsfragen wurden die SuS zum weiterdenken angeregt. Eine weitere begleitende Aktion zur Erinnerung an Anne Frank führten auch unsere „Buddys“ durch, indem sie selbst geknüpfte Armbänder an ihre Mitschüler*innen verschenkten. Somit wurde das Thema noch einmal aus dem Klassenraum transportiert und weitere Mitschüler*innnen über das Thema informiert.

Die SV bedankt sich bei allen Mithelfenden für die Umsetzung des Gedenktages.

Kontakt

Hermann-Runge-Gesamtschule Gabelsbergerstr. 14 47441 Moers

Telefon: 02841 / 79060 Telefax: 02841 / 790640 hrg-moers.de