Kolleg St. Blasien

Ich fühle mich frei, wenn „ich glücklich sein kann und die gleichen Rechte habe.“ (Zitat einer Schüler*in)

Aufgrund dessen, dass der Anne-Frank-Tag in Baden-Württemberg während der Pfingstferien war, wurde dieser anderweitig in Erinnerung gerufen. Es fand in der Phase zwischen Pfingst- und Sommerferien eine zweiwöchige Ausstellung statt.

Die GeschichtslehrerInnen des Kollegs besuchten mit ihren Klassen der Mittel- und Oberstufe, nach vorheriger Einstimmungsphase mit den uns bereitgestellten sowie eigenen Materialien, die Ausstellung mit dem Thema Freiheit.

Die SchülerInnen schauten sich gespannt und interessiert das Leben von Anne Frank an und reflektierten zum Schluss, was Freiheit für sie bedeutet.

Eindrücke und Ergebnisse der Ausstellung:

Kontakt

Kolleg St. Blasien e. V. Fürstabt-Gerbert-Straße 14, 79837 St. Blasien

Tel: 07672 270 E-Mail: info@kolleg-st-blasien.de