Lippe Berufskolleg in Lünen

Dörte Sancken, Lehrerin am Berufskolleg in Lünen, dokumentiert:

Auch im Schuljahr 19/20 hat am Lippe Berufskolleg Lünen der Anne-Frank-Tag stattgefunden, aber ganz anders als ursprünglich gedacht. Bereits zu Beginn des Schuljahres hatten die Lerngruppen der Berufsfachschule 1 mit einer Biografiearbeit zum Thema Flucht und Vertreibung begonnen. Besonders daran war, dass Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Klassen sowie mit und ohne Fluchtgeschichte gemeinsam zu dem Thema gearbeitet, sich interviewt, informiert und die Ergebnisse aufbereitet  haben. „Es war ein großartiger Austausch zwischen den Schüler und Schülerinnen mit tollen Ergebnissen“, so Regina Lottermoser, die das Projekt als Schulsozialarbeiterin begleitet hat.

Bedingt durch Corona fand eine Präsentation der Ergebnisse und der Ausstellungsmaterialen zu Anne Frank lediglich vor Kleingruppen statt und auf Lesungen und andere Beträge wurde aus gegebenen Anlass verzichtet.

In den Fluren und im Treppenaus  unseres Neubaus zeigen wir die Plakate zu Anne Frank als Dauerausstellung.

Wir hoffen sehr, dass wir in diesem Schuljahr den Anne-Frank-Tag in gewohnter Form durchführen können.

 

Kontakt

Lippe Berufskolleg Lünen Dortmunder Str. 44 44536 Lünen

Telefon-Nr.: 02306 100 410 E-Mail: info@lbk-luenen.de