Adolf-Diesterweg-Realschule plus Ludwigshafen

Konrektorin Kerstin Scholl berichtet:

»Wir haben die Plakate, die uns zur Verfügung standen, in unserer Pausenhalle aufgehängt, so dass die Informationen von der Hofseite gelesen werden konnten. Somit konnten alle Schüler*innen der Schule die Plakate lesen. Die 10. Klassen haben während des Fernunterrichts in digitalen Gruppenarbeiten Powerpoint-Präsentationen zu den verschiedenen Lebensphasen von Anne Frank angefertigt, die dann zu einer gemeinsamen Powerpoint-Präsentation zusammengefügt wurde.

Die Anne Frank Zeitung wurde dann in einer 9. Klasse und in einer 8. Klasse bearbeitet und die von der 10. Klasse angefertigte Powerpoint-Präsentation präsentiert. Leider konnte die Idee mit den VR-Brillen nicht realisiert werden, da zum Einen keine VR-Brillen entleihbar waren und zum Anderen eine coronakonforme Reinigung der VR-Brillen nicht möglich gewesen wäre. Aber vielleicht können wir dies dann im nächsten Schuljahr verwirklichen.«

Adresse

Adolf-Diesterweg-Realschule plus, Adolf-Diesterweg-Str. 65, 67071 Ludwigshafen, www.adrlu.de