Christophorusschule Braunschweig

Die Schule berichtet:

»Vom 11. - 18 Juni beschäftigte sich die Schulgemeinschaft mit dem Thema Anne Frank. Der Jahrgang 11 hat im Unterrichtsfach Courage ein digitales, den Coronabedingungen angepasstes Programm zusammengestellt. Alle Lerngruppen hatten über »iserv« den Zugriff auf Materialen zu Anne Frank. Ein kurzer Infofilm zum Tagebuch, eine Zitatauswahl aus dem Tagebuch und ein Kahoot-Quiz zum Anne Frank Haus in Amsterdam luden ein, sich mit dem Schicksal von Anne Frank zu beschäftigen.

Zudem war in der Pausenhalle eine Ausstellung mit den Plakaten des Anne Frank Zentrums zu besichtigen. Eine 9. Klasse hat eine weitere Projektwand gestaltet, die auch in der Pausenhalle zu sehen war. Die 5. und 6. Klassen arbeiteten außerdem mit der Anne Frank Zeitung. Die Schüler*innen und die beiden Lehrerinnen, die alles vorbereitet hatten, erhielten viel Lob aus der Lehrer- und Schüler*innenschaft.«

Adresse

Christophorusschule Braunschweig, Georg-Westermann-Allee 76, 38104 Braunschweig, www.gymnasium-braunschweig.de