MBA Naumburg

Bericht der Lehrkraft Lisa Thieme:

»Vielen Dank für die Materialien und Plakate zur Ausstellungsgestaltung! Aufgrund des häufigen Wechsels zwischen Präsenz- und Distanzunterricht habe ich die Plakate der Ausstellung mit meiner Klasse der angehenden Erzieher*innen in unserem Computerkabinett aufgehängt. Plakate im Eingangsbereich wiesen dann auf die Ausstellung im entsprechenden Raum hin und viele Auszubildende (ich bin an einer Berufsfachschule für sozialpädagogische Berufe tätig) schauten sich die Informationstafeln in der Pause, nach dem Unterricht oder wenn sie im Raum Unterricht hatten, sehr interessiert an. Dadurch kam auch der Wunsch auf, ein Konzentrationslager zu besuchen. Das größte Interesse zeigte sich hierbei für eine Exkursion nach Auschwitz. Aufgrund der derzeitigen Pandemielage kann ich jedoch leider noch nicht einschätzen, inwiefern dies möglich sein wird.«

Adresse

MBA Naumburg, Bahnhofstraße 38, 06618 Naumburg (Saale), www.mba-akademie.de