Oberschule Langelsheim

Die Schule berichtet:

»Die Schüler*innen der Oberschule Langelsheim (9. Klasse) arbeiteten kursübergreifend zum Anne Frank Tag mit allerlei Medien – angepasst an die aktuelle Situation. Aber besondere Umstände bringen auch neue Ideen mit sich und so kam es, dass die Schüler*innen die Plattform Instagram zur kreativen Erstellung von aufklärenden »Instagram-Storys« nutzten, um über Anne Frank, Antisemitismus und Rassismus zu informieren.

Die Schüler*innen erstellten informative Instagram-Storys und hielten, unter Einbezug der Plakatausstellung des Anne Frank Zentrums, eine Präsentation zur Lebensgeschichte von Anne Frank. Auch die Auseinandersetzung mit dem Antisemitismus-Begriff wurde in kreativer Form umgesetzt, um über Judenhass aufzuklären.«
 

Adresse

Oberschule Langelsheim, Glockenkamp 25, 38685 Langelsheim, www.schule-langelsheim.de