Paul-Schneider-Gymnasium Meisenheim

Die SV berichtet:

»Zum zweiten Mal führte die SV dieses Jahr den Anne Frank Tag am PSG durch, um im Rahmen des Projekttages für Schulen des Anne Frank Zentrums in Berlin an Anne Franks Lebensgeschichte und die so vieler anderer Jüdinnen und Juden zu erinnern. Dazu konnten und können Schüler*innen eine interaktive Plakataustellung im Glasflur zur Aula besuchen, wo auch ein Modell des Verstecks von Anne Frank und den weiteren Untergetauchten aufgebaut ist.

Zudem wurden Zeitungen und ein Film zur Verfügung gestellt, die ebenfalls den Blick auf die Geschichte Anne Franks richten. In den Pausen bot die SV selbstgebackenes jüdisches Gebäck zum Probieren, das bei der Schulgemeinschaft sehr gut ankam. Außerdem hatten die Schüler*innen in der Mittagspause die Möglichkeit, sich mit Zitaten von Anne Frank ablichten zu lassen und somit ein Statement gegen Antisemitismus zu setzen. Wir freuen uns, dass dabei so viele mitgemacht haben!

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag aktiv mitgestaltet haben oder an den Angeboten teilgenommen haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr! Zum Abschluss wollen wir die Bilder der Fotoaktion für sich sprechen lassen!«

Adresse

Paul-Schneider-Gymnasium Meisenheim, Präses-Held-Straße 1, 55590 Meisenheim, www.paul-schneider-gymnasium.de