Albrecht-Strohschein-Schule Oberursel

Die Schule berichtet:

»Die Schüler*innen der 10. und 12. Klasse der Albrecht-Strohschein-Schule in Oberursel setzten sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Leben von Anne Frank auseinander. Oberursel liegt nur ein paar Minuten von Frankfurt entfernt und so beschäftigten sich die Zwölftklässler*innen vor allem mit dem Leben der Familie Frank in Frankfurt am Main. Bei einem gemeinsamen Ausflug nach Frankfurt konnten wir einige Häuser - z.B. am Marbachweg - und besondere Orte von Anne und ihrer Familie bestaunen.

Das Tagebuch der Anne Frank wurde von den Schüler*innen der 10. Klasse bearbeitet. In dieser Zeit konnten alle Schüler*innen viele spannende, neue und zum Teil sehr bedrückende Einblicke in das Leben von Anne Frank und ihrer Familie gewinnen. Vor allem der Besuch in Frankfurt war für die Schüler*innen sehr eindrücklich.«

Adresse

Albrecht-Strohschein-Schule Oberursel, Marxstr. 22, 61440 Oberursel, www.albrecht-strohschein-schule.de